Science Slam

Zum ersten Mal in 500 Jahren wird es am Geschwister-Scholl-Gymnasium einen Science Slam geben!

Ungeachtet der Tatsache, dass dieses Format noch keine 20 Jahre existiert, stellt sich natürlich die Frage: Was ist das? Bei einem Science Slam werden Vorträge gehalten – allerdings keine “normalen”. Ein Vortrag darf nicht länger als zehn Minuten dauern und muss amüsant und anschaulich gehalten werden, so dass das Publikum unterhalten wird, trotz wissenschaftlichem Hintergrund.

Nach jeder Präsentation wird der Vortragende vom Publikum bewertet, bevor der Nächste die Bühne betritt. Wer am Ende die meisten Punkte bekommen hat, der ist der Gewinner.

Wie wird das hier bei uns ablaufen? Ziemlich genau so. Es werden fünf bis sechs Schüler die Gelegenheit bekommen ein Thema zu präsentieren und der Gewinner wird natürlich mit einem Preis belohnt.

Science Slam – 03.03.2015 – 18.00 Uhr – Aula Albertinum

 Themenauswahl:

- Drogen (Wie immer…!?),

- Kommunikation (Wie reden wir und warum?),

- Datumsberechnung (Wie man in den Sommerferien merkt, welcher Wochentag ist!),

-… und noch ganz viel andere coole Sachen!

 

Kommt vorbei, staunt, lacht und vor allem: Belohnt Eure Favoriten mit gaaaaaaanz viel Applaus!